über die Fotografin

 

Schön das sie hierher gefunden haben !

Mein Name ist Saskia Uhlig und lebe in Trautenfels. Ich liebe Tiere und ich liebe es, sie zu fotografieren . 

Schon als ich 2003 mit meiner Maine Coon Zucht 'Devogro Maine Coons' begann , wollte ich immer schöne Fotos von meinen Babys .....und so fing alles an . 

2014 lernte ich die beste Tierfotografin in Österreich kennen . Sie war die Inspiration, mich mit dem Thema Kamera mehr auseinander zusetzen und so lernte ich immer wieder dazu . Besuchte mehrere Workshops und versuchte so viel zu lernen was geht. Es ist eine Leidenschaft die einen nicht mehr los lässt . Mein Hauptmodel ist unser Border Collie Stewie, der 2012 bei uns einzog. Er ist mein Seelenhund und bester Freund den man sich nur wünschen kann !!!

Er kommt von Kathrin und Bernd Trusnic

vom Garibaldisee

 

 

Foto  Anne Geier                                  

Noch zu uns gehören zwei Maine Coon Katzen,

Beverly, die Diva , sie stammt noch aus meiner Zucht

und Chester der Draufgänger der für jeden Blödsinn zu haben ist, er kommt aus der Zucht von Katharina Krenn.

 

in Aktion :-) hauptsächlich liegt man am Boden . immer in Augenhöhe des Models.

das rechte Bild entstannt so 

meine Ausrüstung

Ich hatte schon immer Nikon und bin ein echter Fan davon . Angefangen mit der D90 danach die D300s und jetzt die 

Nikon D750 - Objektive - Sigma Art 35mm 1,4/ Nikkor 50mm 1,8 / Nikkor 85mm 1,8 / Nikkor 70-200 2,8 /